Geliebte Heimat - Opening ⚓





Hej ihr Lieben,


endlich ist es soweit... der erste Blogeintrag unserer "Geliebten Heimat" geht online!
Nachdem ich in den letzten Monaten in vielen schönen Hausbaublogs lesen durfte, möchte auch ich euch nun an dem Bau unseres Traumhauses teilhaben lassen. 

Da dies mein erster Blog ist, muss ich mich hier noch etwas zurechtfinden und das ein oder andere austesten. Auf meinem Blog möchte ich euch über die Fortschritte unseres Hauses berichten,aber auch schöne Dekoideen, Rezepte etc. näher bringen.

Bereits im April diesen Jahres haben wir uns für ein schönes Grundstück in einem Neubaugebiet am Rande von Münster entschieden. Gleich darauf sind wir mit der Suche nach einem geeignetem Bauunternehmen gestartet. Unser Traum war es ein Schwedenhaus aus Holz zu bauen. Der Weg dorthin war sehr lang und steinig... 
Ich glaube, wir haben so ziemlich alle Holzhaus-Bauunternehmen in ganz Deutschland kontaktiert. Oft wurden uns Dinge versprochen die nicht eingehalten werden konnten, wie beispielsweise unsere Grundriss Wünsche oder man verrechnete sich im Währungskurs von Schwedischen Kronen zu Euro dermaßen, sodass unser Haus unbezahlbar geworden wäre. Am Ende haben wir uns für die Firma Sunfjord aus Marne entschieden und sind ganz gespannt auf die Zusammenarbeit und das Endergebnis!

Bis so ein Hausbau allerdings starten kann müssen im Voraus viele viele Anträge etc. gestellt werden.
Neben der Bewilligung des Bankdarlehns haben wir gestern den zweiten wichtigen Antrag zurückerhalten:
Unsere Baugenehmigung!!! Juhuuu, nun kann es losgehen...



Ich freue mich auf viele Leserinnen & Leser... 


Einen wunderschönen vierten Advent,
Eure Diana

2 Kommentare

  1. Liebe Diana
    Schön dass du dich entschieden hast auch einen Blog zu betreiben und dass wir hier euren Hausbau mitverfolgen dürfen. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim Bau eures Eigenheims und schaue gerne immer wieder mal vorbei! Der Mix von Land- und Strandhaus ist genau mein Ding :). Gutes Gelingen wünsch ich dir und frohe Festtage! Liebe Grüsse, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin,
    vielen Dank für´s "vorbeischauen" :) !
    Ich wünsche dir und deiner Familie auch ein frohes Fest.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen