♡ Küchenliebe - unser Herzstück ♡


Hej ihr Lieben,

da es bis zum nächsten Baustellen-Update noch etwas dauert, gibt es heute mal wieder einen speziellen Post für Euch!
 Schon vor einiger Zeit hatte ich Euch versprochen, Euch auf eine kleine Reise durch unser jetziges Zuhause mitzunehmen. Daher  möchte ich Euch in diesem Blog-Post das Herzstück unserer Wohnung zeigen, unsere Küche.


Zur Zeit kochen und essen wir in einer Ikea Küche im Landhausstil und möchten diese Art von Küche auch gern in unserer Geliebten Heimat verwirklichen. Wir sind wirklich super zufrieden mit unserer Küche. Auch das Preis- Leistungsverhältnis stimmt, was man während eines Neubaus nicht aus den Augen verlieren darf und somit nicht unwichtig ist.
Deswegen waren wir bereits am Anfang dieser Woche im Schwedischen Möbelhaus unseres Vertrauens :) und haben uns an die Küchenplanung gemacht, gar nicht so einfach kann ich Euch sagen. 
Da die Auswahl und Kombinationsmöglichkeiten fast unendlich sind, steht unsere finale Planung leider noch nicht.
Und solange wir noch am tüfteln sind möchte ich Euch auch nicht zu viel verwirren. Soviel ist aber schon sicher, es wird die Küchenfront Bodbyn in elfenbeinweiss werden und weiße Porzellangriffe geben.


Eine Kücheninsel mit großem Induktions-Kochfeld in der Mitte und eine Porzellanspüle unter dem Fenster sind auch ein absolutes Muss. Außerdem möchte ich mir gerne den Traum von einer Sitzbank im Fenster verwirklichen, mal sehen ob das am Ende klappt.
In unserer jetzigen Küche haben wir uns damals eine kleine Sitzbank aus Dunstabzugshaubenschränken für unseren Esstisch selbstgebaut und eine Art Buffetschrank mit Vitrinenenschränken kreiert (siehe Fotos).



Mittlerweile hat sich in diesem Bereich auch bei Ikea einiges geändert, da es die Faktum Küchenserie nicht mehr gibt beziehungsweise gegen die Serie Metod getauscht wurde, gibt es nun für solche speziellen Wünsche viele neue und tolle Ideen und Lösungen.


Ich werde Euch selbstverständlich weiterhin über die aktuellen Ereignisse unseres Hausbaus und der Küchenplanung berichten.


Oh ja, bevor ich es vergesse, ich habe heute auf meiner Blogseite einen Social Media Button hinzugefügt: Folge mir auf..., sodass Ihr mir ab sofort auch bei Instagram, Pinterest und Facebook folgen könnt!


Habt einen feinen Tag,
bis bald
Eure Diana


Keine Kommentare