Es ist viel passiert - Aufbauwochen II & III


Hej ihr Lieben,

in den letzten zwei Aufbauwochen ist einiges auf unserer Baustelle passiert, wir Ihr unschwer erkennen könnt.
 Leider meinte es das Wetter mal wieder nicht gut mit uns, sodass wir laut Aufbautrupp aktuell 3 Tage im Zeitplan hinterher hängen. Nun ja, da es in der kommenden Woche ebenso schön sein soll wie an diesem Wochenende haben wir die große Hoffnung, das unsere fleißigen Zimmermänner wieder etwas Zeit gutmachen können.
 Vor ihnen kann man wirklich nur den Hut ziehen! 
Sie haben trotz des fiesen Wetters täglich geschuftet und sich von dem Dauerregen nicht kleinkriegen lassen. 
Vielen Dank dafür!!!


In der zweiten Aufbauwoche wurden zunächst die Wände des Erdgeschosses hochgezogen. Hier kann man schon alle Fenster- und Türplatzierungen erkennen. Irgendwie ist das alles noch so unrealistisch. Wir können uns noch gar nicht vorstellen, wie es sein wird in unserer Geliebten Heimat zu wohnen. Da im Inneren noch keine Wände gezogen sind wirkt es teilweise eher klein, obwohl wir später auf über 180qm wohnen werden.


In der dritten Aufbauwoche wurde dann die Decke zum Obergeschoss gezogen und die Dachbalken beziehungsweise der Dachstuhl fertiggestellt. Leider ist es auch im Haus aufgrund des starken Regens sehr nass geworden. Wir hoffen natürlich, dass das am Ende kein Nachteil für uns ist und alles richtig durchtrocknet. 




Bereits in der nächsten Woche soll unser Dach mit einer Folie versehen, und die Fenster und Türen eingebaut werden.
Wenn das Wetter mitspielt, werden wir vielleicht sogar schon den ersten Hausanstrich machen können.
Die Hausfarbe ist nämlich nach viel hin und her und anstrengender Sucherei endlich gefunden! 
Es wird ein heller Anthrazitton der Firma Flügger Farben (Schwedenfarbe)werden. 
Weitere Infos und Farbmuster wird es dann ganz bald geben. Wer schon so neugierig ist und nicht bis zum nächsten Blog-Post warten möchte, kann in meiner Instagram Galerie nachsehen! 
Dort gibt es schon ein Farbmuster ;).

Habt ein wunderschönes und sonniges Restwochenende!!!

Liebste Grüße,
Eure Diana



Keine Kommentare