Bodenplatte vs. Petrus


Hej ihr Lieben,

nun ist schon wieder soo viel Zeit vergangen und auch einiges auf unserer Baustelle passiert.
In Kalenderwoche 6 sollte unsere Bodenplatte fertiggestellt werden, damit wie bereits in meinem letzten Blog-Artikel erwähnt am Valentinstag unsere Geliebte Heimat geliefert und aufgebaut werden kann.
Tjaaa, was soll ich sagen?!
Wir haben letztendlich den Kampf gegen Petrus verloren.
Leider wurde es zur Mitte der Woche dann nochmals richtig eisig mit Minusgraden, sodass die Arbeiter den Beton für die Bodenplatte nicht mehr rechtzeitig gießen konnten und somit die Hauslieferung abgesagt werden musste.
Das bedeutet, dass wir schon jetzt eine Woche in Verzug sind denn der Bausatz kann immer nur an einem Dienstag geliefert werden. 

Nachdem unsere Bodenplatte dann am Montag der KW 7 gegossen und geschliffen wurde, kann es nun endlich auch mit dem Haus losgehen!!!
Schon am kommenden Dienstag soll dann unsere wundervolle neue Heimat geliefert werden und wir sind selbstverständlich mehr als gespannt.
Leider gab es während der Erdarbeiten auch einige kleine Probleme mit der Rohrverlegung und der richtigen Vermessung für die späteren Anschlüsse. Da wir von der Baufirma keine Ausführungspläne hatten und diese Aufgabe unser Sanitär vor Ort übernommen hat, gestaltetet sich dies anfangs etwas schwierig. 
Allerdings waren wir dafür sehr dankbar und am Ende hat alles prima geklappt. Nun bleibt zu hoffen, das es beim späteren Bauverlauf diesbezüglich keine bösen Überraschungen gibt und möglicherweise doch irgendetwas nicht passt...

Der ganze Hausbau ist ja nicht schon aufregend genug.
Auch die Arbeiter der Betonfirma meinten es zum Schluss mehr als gut mit uns. Sie wollten unsere Bodenplatte zum Schluss so schnell fertigstellen, dass sie kurzerhand nachts um 3h den Beton glattgeschliffen haben. Wie man sich unschwer vorstellen kann machen die benötigen Gerätschaften entsprechenden Lärm, was unsere neuen Nachbarn verständlicherweise gar nicht witzig fanden und die Polizei riefen, nachdem die Arbeiter nicht wirklich einsichtig waren und ihre Arbeit nicht einstellen wollten.
Nun sind wir in unserem Neubaugebiet Allen bestens bekannt ;)
Zum Glück ging am Ende dann doch alles "glatt" im wahrsten Sinne des Wortes.
Daher zeige ich euch auch hier das Ergebnis!

Macht euch einen wundervollen Restsonntag...
Bis ganz bald,
Eure Diana



Keine Kommentare